Hinter den Bolckos stecken das Grafikduo Nadin Franke und Birgit Enderlein aus Köln.


Nadin Franke verbrachte ihre Kindheit in Afrika und im thüringischen Ilmenau. Schon mit ihrer Oma tauchte sie auf Streifzügen durch Wald und Wiesen in Märchen- und Phantasiewelten ab und hat sich diese Gabe bis heute auch bewahrt. Ihr erstes eigenes Bilderbüchlein zeichnete sie im Alter von 7 Jahren.

 

Birgit Enderlein, geboren und aufgewachsen in Dresden und Mutter von zwei Söhnen.
Als Kind schon liebte sie es mit ihrem Opa am Frühstückstisch im flachsig verbalen Schlagabtausch den Tag zu besprechen und heute lebt sie das auch über das Frühstück hinaus mit ihren beiden Jungs aus.


Durch unser gemeinsames Faible für Bücherläden und Kinderbücher war schnell die Idee für ein gemeinsames Kinderbuch und die Bolckos geboren.

gallery/img_9244

Unsere Bolckos

gallery/unsere bolckos